Frieden

A capella Konzert mit dem ensemberlino vocale

Samstag, 11.2.2016 & Sonntag, 12.2.2017
jeweils 19:00 Uhr 

der Christophoruskirche Siemensstadt
(Schuckertdamm 338, 13629 Berlin)

 

Leitung: Matthias Stoffels

Eintritt: 10 / erm. 8 Euro

 

 

Frieden

Die Bitte um Frieden ist musikalisch vielfach vertont worden: von dem gregorianischen "Da pacem" über Luthers Neukomposition "Verleih uns Frieden" und Mendelssohns "Aus tiefer Not" bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen von Arvo Pärt und Ola Gjeilo. Die A-Capella-Chorwerke sind mal eindringlich, mal kontemplativ, aber immer ausdrucksstark.

Der mehrfach preisgekrönte Berliner Kammerchor ensemberlino vocale macht unter seinem künstlerischen Leiter Matthias Stoffels seit Jahren mit qualitativ anspruchsvollen und konzeptionell innovativen Konzerten in Berlin auf sich aufmerksam. In diesem Programm möchte der Chor auf vielefache Art und Weise das Thema Frieden behandeln. Neben abwechslungsreichen Friedensvertonungen, werden Texte zum Thema Frieden zu hören sein. Lassen Sie sich überraschen von der Vielfältigkeit und zeitübergreifenden Darstellungen zum Frieden.

 

 

Foto: Richard Peter sen. // Deutsche Fotothek